Unsere Angebote

Rund um’s Pferd

Reitunterricht bieten wir in verschiedenen Varianten an. Neben den regulären Reitstunden gibt es ein breites Spektrum von ein- und mehrtägigen Intensivkursen zu verschiedenen Themen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

 

Unser Schwerpunkt liegt auf fortgeschrittenen Reitern, die sich gern mit der feinen Reiterei befassen möchten.

Kinder können bei uns anfangen, wenn sie mindestens zwölf Jahre alt sind und optimalerweise Vorkenntnisse haben.

 

Für den Einstieg vereinbaren wir Schnupperstunden, bei denen der reiterliche Stand abgeklärt und die weitere Vorgehensweise abgeklärt wird. Hier kommt es sehr darauf an, was der Kunde sich wünscht - wohin soll die Reise gehen? Dann kann man entscheiden, ob man gern einzeln oder in der Gruppe reiten möchte, oder beides? Wir sind da für alles offen.

 

Selbstverständlich ist auch Unterricht mit dem eigenen Pferd möglich, bei uns oder dort, wo das Pferd steht, wenn eine geeignete Infrastruktur vorhanden ist. Näheres gern auf Anfrage!

 

Wir bieten gelegentlich auch Ausritte an, aber nur für feste Reitschüler.