Unsere Angebote

Rund um’s Pferd

Reitunterricht bieten wir in verschiedenen Varianten an. Neben den regulären Reitstunden gibt es ein breites Spektrum von ein- und mehrtägigen Intensivkursen zu verschiedenen Themen für Einsteiger und  Fortgeschrittene.

 

Kinder können bei uns anfangen, wenn sie mindestens zehn Jahre alt sind. Für die jüngsten unter den Pferdefreunden gibt es nach Absprache spezielle Arrangements - sieben Jahre sollten die Kinder aber schon sein.

 

Vor der Teilnahme am wöchentlichen Reituntericht sollte man einen Intensivkurs für Einsteiger mitgemacht haben.

 

Wir bieten gelegentlich auch Ausritte an, aber nur für feste Reitschüler. Den Einstieg dazu bildet ein spezieller Geländekurs, der nach Absprache stattfinden kann, wenn die Grundlagen entsprechend gefestigt sind.